Einsatz #084/2021 F RWM

Sonntag, 27. Juni, 22.28 Uhr, Bad Wildungen, Brunnenstraße, F RWM.

In einem Wohnhaus in der Brunnenstraße hatte am Sonntagabend ein Rauchwarnmelder (RWM) Alarm geschlagen, woraufhin ein aufmerksamer Anwohner die Feuerwehr alarmierte.

An der Einsatzstelle konnte zunächst nicht genau festgestellt werden aus welchem Haus das hörbare Piepen des Rauchwarnmelders kam.

Nachdem das Piepen lokalisiert werden konnte, standen die Einsatzkräfte vor einer verschlossenen Wohnungstür. Um Schaden an der Tür zu vermeiden, wurde versucht über den Korb der Drehleiter ein Fenster zu öffnen. Da in diesem Moment der Hauseigentümer eintraf, konnte der Versuch abgebrochen werden.

In der betroffenen Wohnung konnte kein Grund für das Auslösen des Melders gefunden werden, sodass die Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen konnten.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1.

Foto: Al. Conradi.