Einsatz #089/2021 H 1

Sonntag, 11. Juli, 14.49 Uhr, Bad Wildungen-Wega, Ederstraße, H 1 – Ölspur.

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Wega zu einer Ölspur in die Ortslage von Wega alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Bus aufgrund eines Defektes Öl verloren hatte. Die daraus entstandene Ölspur erstreckte sich von Fritzlar aus bis nach Wega.

Mit Ölbindemittel wurde versucht das ausgelaufene Öl zu binden; dies gestaltete sich aufgrund des anhaltenden Regens aber als sehr schwer.

Nach Abklingen des Regens wurde die Fahrbahn von den Einsatzkräften gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Insgesamt befanden sich 27 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul über 3 Stunden im Einsatz.

Im Einsatz: TLF 16/24 mit Öltiger, GW-L 2, KLAF, KdoW und Feuerwehr Wega mit LF 10 KatS und MTW.