Einsatz #094/2019 F 2

Donnerstag, 13. Juni, 21.32 Uhr, Bad Wildungen-Bergfreiheit, Kellerwaldstraße, F 2 – verrauchte Wohnung.

Am Donnerstagabend um 21.32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Armsfeld, Bad Wildungen, Bergfreiheit, Braunau und Bad Zwesten sowie der Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort „F 2 – verrauchte Wohnung“ in die Kellerwaldstraße nach Bergfreiheit alarmiert.

Ursächlich für die Verrauchung war ein eingeschaltetes Bügeleisen, dass auf einem Bügelbrett abgestellt war. Das Bügelbrett und darauf liegende Wäsche gerieten in Brand.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand unter Vornahme eines C-Rohres relativ schnell löschen. Die betroffene Wohnung wurde im Anschluss mit einem Drucklüfter entraucht.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1, die Feuerwehr Armsfeld mit TSF-W, die Feuerwehr Bergfreiheit mit TSF-W, die Feuerwehr Braunau mit TSF-W und die Feuerwehr Bad Zwesten mit KdoW und StLF.