Einsatz #094/2022 F 2

Montag, 23. Mai, 14.40 Uhr, Bad Wildungen-Mandern, Mittelscheid, F 2.

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Bad Wildungen, BW-Mandern und BW-Wega mit dem Einsatzstichwort F 2 zu einem Küchenbrand im Stadtteil Mandern alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Lage so dar, dass angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd in Brand geraten war und bereits auf den Dunstabzug übergegriffen hatte. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr vom Eigentümer selbst gelöscht. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz vor, demontierte die vom Brand beschädigte Dunstabzugshaube und brachte sie ins Freie. Abschließend wurde die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das verrauchte Dachgeschoß unter Einsatz eines Drucklüfters entraucht.

Im Einsatz: ELW 1, VLF 10/10, DLK 23-12, StLF 20/25, FF BW-Mandern mit LF 8/6, FF BW-Wega mit LF 10 KatS.