Einsatz #096/2022 H KLEMM 1 Y

Dienstag, 24. Mai, 18.09 Uhr, Bad Wildungen, Bubenhäuser Straße, H KLEMM 1 Y.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Bubenhäuser Straße alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und auf der Beifahrerseite zum Stehen kam. Die Fahrzeugführerin war nicht eingeklemmt, konnte sich aber nicht selbst aus ihren Fahrzeug befreien.

Nachdem das Fahrzeug mit dem Stab-Fast-System gesichert war, konnte die Frontscheibe mit einer Säbelsäge entfernt und die Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte mit 3 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, ELW 1.

Fotos: J. Butschkowski (DRK), M. Ritte, C. Schraps