Einsatz #108/2022 F 2 Y

Montag, 20. Juni, 03.16 Uhr, Bad Wildungen, Goeckestraße, F 2 Y – Wohnungsbrand.

Am frühen Montagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Goeckestraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus brannte. Sofort gingen zwei Atemschutztrupps mit jeweils einem C-Rohr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Wohnhaus vor – alle Personen hatten sich aber bereits unverletzt in Sicherheit gebracht.

Nach Löschen des Brandes wurde das Wohnhaus mit einem Lüfter belüftet und die nicht mehr bewohnbare Wohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Gegen 5.00 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, ELW 1, GW-L 2 und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.

Fotos: D. Lichtblau