Einsatz #115/2022 H KLEMM 1 Y

Samstag, 02. Juli, 03.20 Uhr, Bad Wildungen, K 40, Odershausen -> Reinhardshausen, H KLEMM 1 Y.

Am frühen Samstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Odershausen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 40 zwischen Odershausen und Reinhardshausen (Pärrnerweg) alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle brannte das verunfallte Fahrzeug und eine Person lag unterhalb des Fahrzeuges an einem Hang.

Nachdem das Fahrzeug von einem Atemschutztrupp abgelöscht war, konnte die Person über eine Schleifkorbtrage gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Dort verstarb die Person kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Insgesamt waren 36 Einsatzkräfte mit 7 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz. Vor Ort war auch der stellvertretende Kreisbrandinspektor Bernd Berghöfer.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, GW-L 2, VLF 10/10, ELW 1, Feuerwehr Odershausen mit TSF-W, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und 1 Rettungshubschrauber.

Fotos: Al. Conradi, S. Schwieder