Einsatz #120/2023 F LKW

Freitag, 11. August, 15.54 Uhr, Bad Wildungen-Albertshausen, Zum Paradies, F LKW – brennt Ballenpresse.

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen zu einem gemeldeten Brand einer Ballenpresse in die Feldgemarkung Albertshausen alarmiert.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Lager der landwirtschaftlichen Maschine heiß gelaufen und dadurch Stroh in Brand geraten war.

Unter Vornahme eine C-Rohres konnte der Brand von einem Trupp rasch gelöscht werden.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten die 25 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Im Einsatz: LF 16/12, TLF 16/24, StLF 20/25, ELW 1 und Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6.