Einsatz #128/2022 F WALD 1

Mittwoch, 20. Juli, 16.35 Uhr, Bad Wildungen-Wega, Zur Mühlwiese, F WALD 1.

Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Wega sowie die Polizei und die Revierförsterei von der Leitstelle Waldeck-Frankenberg zu einem beginnenden Waldbrand in der Gemarkung „Zur Mühlwiese“ im Stadtteil Wega alarmiert.

Vor Ort brannte auf einer Fläche von etwa 250 m² Waldboden, der mit einem Waldbrand-Set, zwei D-Rohren und einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und abgelöscht werden konnte. Ebenso konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Für die Löschwasserversorgung standen mit dem LF 10 KatS, dem TLF und dem StLF insgesamt eine Löschwassermenge von 7.400 l zur Verfügung.

Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: StLF 20/25, TLF 16/24, ELW  1, GW-L 2, Feuerwehr Wega mit LF 10 KatS und MTW.

Fotos: Al. Conradi, S. Schwieder