Einsatz #122/2020 F WALD 1

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Sonntag, 30. August, 14.51 Uhr, Bad Wildungen, Talquellenweg, F WALD 1.

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zu einem Waldbrand in der Nähe des Bad Wildunger Golfplatzes alarmiert.

Da die Einsatzstelle nicht mit den Einsatzfahrzeugen anfahrbar war, musste diese erst fußläufig erreicht werden.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass vor einer Schutzhütte, etwa 3 Kilometer westlich des Golfplatzes, Reste eines Lagerfeuers brannten.

Die Brandreste wurden mit Schuttmulden zu den Einsatzfahrzeugen gebracht und dort mit einem C-Rohr abgelöscht.

Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte mit 3 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: StLF 20/25, TLF 16/24, ELW 1.

Fotos: M. Raue, S. Schwieder