Einsatz #125/2021 H KLEMM 2 Y

Dienstag, 31. August, 07.18 Uhr, Bad Wildungen, B 253, H KLEMM 2 Y.

Am Dienstagmorgen um 07.18 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „H KLEMM 2 Y“ zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 253 zwischen den Abfahrten Industriegebiet und Ense-Schule alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei PKW frontal zusammengestoßen und beide Fahrzeugführer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnten beide Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihren Fahrzeugen befreit und zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Eine der beiden verunfallten Personen wurde später mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Neben der technischen Rettung wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und ein Landplatz für den Rettungshubschrauber hergerichtet.

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte mit 5 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, GW-L 2, ELW 1.

Fotos: D. Lichtblau