Einsatz #129/2023 F 2 Y

Montag, 21. August, 09.35 Uhr, Bad Wildungen, Am Taubenrain, F 2 Y – Wohnungsbrand.

Am Montagvormittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Straße „Am Taubenrain“ alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um den Brand eines Raumbefeuchters handelte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand unter Vornahme eines C-Rohrers ab.

Im Anschluss wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Drucklüfter belüftet.

Die Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die 19 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Frank Volke beendet.

Im Einsatz: LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, ELW 1.