Einsatz #137/2020 H 1

Veröffentlicht in: Einsätze | 0

Dienstag, 15. September, 18.29 Uhr, Bad Wildungen, Herrenmühlsweg, H 1.

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bad Wildungen mit dem Einsatzstichwort „H 1“ in den Herrenmühlsweg alarmiert.

Anwohner hatten festgestellt, dass aus einem Regenwasserkanal eine milchig trübe Flüssigkeit in die Wilde floss.

Bei der Flüssigkeit handelte es sich wahrscheinlich um Waschmittel.

Um ein weiteres Austreten der Flüssigkeit zu verhindern wurde der Regenwasserkanal mit einem Bypasskissen dichtgesetzt. Anschließend wurde der Kanal gespült und das aufgestaute Wasser wurde unter Einsatz einer Gefahrgutumfüllpumpe in den Schmutzwasserkanal gepumpt.

Die Feuerwehr Bad Wildungen war mit 17 Einsatzkräften und 5 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, GW-G 2, GW-L 2, ELW 1, KLAF.

Fotos: S. Schwieder