Einsatz #152/2021 F 2

Freitag, 22. Oktober, 21.21 Uhr, Bad Wildungen, Rörigstraße, F 2 – brennt Gartenhaus.

Am Freitagabend um 21.21 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „F 2 – brennt Gartenhaus“ in eine Kleingartenanlage an der Rörigstraße alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Gartenhaus in Vollbrand; Personen befanden sich nicht auf dem Grundstück.

Unter Vornahme von 2 C-Rohren gingen insgesamt 4 Atemschutztrupps von zwei Seiten gegen den Brand vor. Es galt ein Übergreifen auf zwei angrenzende Gartenhütten zu verhindern.

Bei solchen Einsätzen ist mit äußerster Vorsicht vorzugehen, da man nicht weiß, was in den Hütten gelagert wird. Hier fanden die Einsatzkräfte zwei Gasflaschen, die aus dem Gartenhaus geschafft und im Außenbereich gekühlt wurden.

Gegen 0.20 Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte waren insgesamt 24 Einsatzkräfte mit 5 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, StLF 20/25, ELW 1, GW-L 2, KdoW.

Fotos: S. Schwieder