Einsatz #169/2023 F 2

Donnerstag, 05. Oktober, 13.31 Uhr, Bad Wildungen-Reinhardshausen, Günter-Hartenstein-Straße, Klinik, F 2.

Am Donnerstagmittag wurden die Feuerwehren aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (F BMA) zu einer Klinik in der Günter-Hartenstein-Straße alarmiert.

Da sich vor Ort herausstellte, dass die Brandmeldeanlage wegen einer Rauchentwicklung im Maschinenraum eines Aufzuges ausgelöst hatte, wurde das Einsatzstichwort auf „F2“ erhöht.

Der betroffene Raum wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera erkundet und anschließend belüftet. Der Aufzug wurde vom Betreiber außer Betrieb genommen.

Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6 und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.