Einsatz #171/2020 F BMA

Sonntag, 08. November, 08.16 Uhr, Bad Wildungen, Odershäuser Straße, Einkaufscenter, F BMA.

Am Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Bad Wildunger Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „F BMA“ zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Einkaufscenters in der Odershäuser Straße alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Technikraum ausgelöst hatte. Ursächlich für die Rauchentwicklung war auslaufende Kühlflüssigkeit.

Ein Atemschutztruppe ging in den Raum vor und dichtete die Leckage ab. Im Anschluss wurde die komplette Anlage von einem Techniker ausgeschaltet.

Nachdem die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben wurde, konnten die Einsatzkräfte gegen 10.30 Uhr wieder in ihre Unterkunft zurückkehren

Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Alexander Paul im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1, KdoW, GW-G.

Fotos: D. Lichtblau, S. Schwieder