Einsatz #176/2021 F 2

Mittwoch, 1. Dezember, 10.35 Uhr, Bad Wildungen, Bahnhofstraße, F 2 – Zimmerbrand.

Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Bad Wildungen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße alarmiert.
Nach der Lageerkundung ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vor. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden anschließend mit einem Drucklüfter gelüftet.
Um 11.10 Uhr konnte der Einsatzleiter, Stadtbrandinspektor Alexander Paul, „Feuer aus“ an die Leitstelle melden. Personen kamen nicht zu Schaden.
Im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, GW-L 2 und RTW DRK Bad Wildungen.

Fotos: Feuerwehr (1+2), J. Hellenthal (3)