Einsatz #177/2022 H KLEMM 1 Y

Dienstag, 27. September, 15.45 Uhr, Bad Wildungen, K 40, Reitzenhagen -> Reinhardshausen, H KLEMM 1 Y.

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 40 zwischen Reitzenhagen und Reinhardshausen alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass zwei Personenkraftwagen frontal miteinander kollidiert, beide Fahrzeugführer aber nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Personenrettung, band ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel und reinigte die Fahrbahn abschließend.

Beide Fahrzeugführer wurden mit einem Rettungswagen bzw. einem Rettungshubschrauber in Kliniken eingeliefert.

Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, RW 1, StLF 20/25, GW-L 2, ELW 1 und Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6.

Fotos: S. Schwieder