Einsatz #178/2020 F 2

Sonntag, 29. November, 23.41 Uhr, Bad Wildungen-Braunau, Zum Braunauer Berg, F 2 Kamin.

Am späten Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Braunau und Odershausen zu einem Schornsteinbrand in der Straße „Zum Braunauer Berg“ im Stadtteil Braunau alarmiert.

Da bei der Lageerkundung festgestellt wurde, dass mehrere Räume im betroffenen Wohnhaus verraucht waren, wurde das Belüftungsgerät der Kernstadtwehr nachgefordert.

Die Feuerwehr Bad Wildungen rückte anschließend mit dem LF 16/12 und dem Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle aus. Der Einsatz des Belüftungsgerätes war aber nicht mehr erforderlich.

Unter ständiger Kontrolle mit einer Wärmebildkamera und unter Aufsicht des hinzugerufenen Schornsteinfegers konnte der Schornstein kontrolliert ausbrennen.

Im Einsatz: LF 16/12, ELW, Feuerwehr Braunau mit TSF-W und die Feuerwehr Odershausen mit TSF-W.

Fotos: Al. Conradi, S. Schwieder