Einsatz #180/2021 F 2

Dienstag, 07. Dezember, 16.48 Uhr, Bad Wildungen-Reinhardshausen, Quellenstraße, F 2 – Küchenbrand.

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Reinhardshausen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei mit dem Einsatzstichwort „F 2“ zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Quellenstraße alarmiert.

Bei der Erkundung stellt sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache für die Rauchentwicklung war. Da der Brand bereits gelöscht war, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Kontrollieren des betroffenen Bereiches mit der Wärmebildkamera. Die Bewohner hatten das Wohnhaus bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen.

Im Einsatz: VLF 10/10, DLK 23/12, StLF 20/25, LF 16/12, ELW 1 und Feuerwehr Reinhardshausen mit LF 8/6.