Einsatz #207/2022 F 2 Y

Donnerstag, 08. Dezember, 05.35 Uhr, Bad Wildungen, Elshäuser Straße, F 2 Y.

Am Donnerstagmorgen (05.35 Uhr) wurden die Feuerwehren Bad Wildungen und Braunau zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Elshäuser Straße alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Dachstuhl des Wohnhauses in Vollbrand. Sofort gingen zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude vor. Ebenso wurde ein Außenangriff über die Drehleiter vorbereitet.

Glücklicherweise hatten bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte alle Hausbewohner das Haus verlassen. Zwei von ihnen wurden mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 06.45 Uhr konnte der Leitstelle „Feuer aus!“ gemeldet werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und dem Wiederaufrüsten der Einsatzfahrzeuge konnte der Einsatz gegen 11.30 Uhr beendet werden.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit 9 Einsatzfahrzeugen unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: LF 16/12, DLK 23/12, StLF 20/25, LF KatS, ELW 1, GW-L 2, KdoW, KLAF und Feuerwehr Braunau mit TSF-W.