Einsatzübung in Braunau

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung | 0

Am Dienstagabend führten die Feuerwehren aus Bad Wildungen und Braunau am Feuerwehrhaus Braunau eine gemeinsame Einsatzübung durch.

Angenommen wurde ein Wohnhausbrand bei dem es insgesamt drei Personen zu retten galt.

Nach der Erkundung gingen sofort zwei Atemschutztrupps zur Personenrettung und Brandbekämpfung in das Objekt vor.

Nach kurzer Zeit konnten zwei der drei Personen gerettet werden. Die weitere Person wurde später über die Drehleiter in Sicherheit gebracht.

Da es bei der Brandbekämpfung zu einem Notfall bei einem Atemschutzgeräteträger kam, ging ein weiterer Atemschutztrupp zur Unterstützung ins Gebäude vor.

Nach der Rettung des verunfallten Trupps konnte auch das Feuer schnell gelöscht werden.

Abschließend wurde eine kurze Nachbesprechung der Übung durchgeführt.

Fotos: M. Wagener (FW Braunau)