Gemeinsame Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung | 0

Am 24.02.2023 fand im Feuerwehrhaus Bad Wildungen die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Bad Wildunger Feuerwehren für das Berichtsjahr 2022 statt.

Nach den Jahresberichten von Stadtbrandinspektor Alexander Paul und Stadtjugendfeuerwehrwart Henning Klinke fanden die Wahlen der Stadtjugendfeuerwehrwarte statt.

Zum Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Henning Klinike (Armsfeld) wiedergewählt. Vertreten wird er zukünftig von Ronny Thiele (Bad Wildungen) und Stefan Schauka (Mandern).

Anschließend richteten Bürgermeister Ralf Gutheil, der erste Kreisbeigeordnete Karl-Friedrich Frese, der stellvertretende Kreisbrandinspektor Bernd Berghöfer und die Mitglieder des Landtages Claudia Ravensburg und Dr. Daniela Sommer Grußworte an die an wesenden Feuerwehrfrauen und -männer.

Aufgrund langjähriger Diensttätigkeit und besonderen Leistungen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt:

Anerkennungsprämie für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst:
Jonas Koch (Braunau) und Marius Best (Bad Wildungen)

Anerkennungsprämie für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst:
Sebastian Andreas (Reinhardshausen), Christoph Mette (Odershausen) und Matthias Nikoleit (Bad Wildungen)

Anerkennungsprämie für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst:
Sascha Rüppel (Bad Wildungen)

Anerkennungsprämie für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst:
Alfred Höhne (Mandern), Jürgen Stephan (Armsfeld), Jörg Schaumburg (Odershausen), Reinhold Best (Bad Wildungen) und Gerd Ritter (Bergfreiheit)

Feuerwehrleistungsabzeichen in Eisen:
Maybrit Wagener (Braunau)

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze:
Manou Hartmann (Braunau), Jonas Koch (Braunau) und Matthias Wagener (Braunau)

Ernennungen:
Aufgrund Ihrer Wahl zum Wehrführer bzw. stellvertretenden Wehrführer wurden Simon Faupel (Wega), Jonas Liebich (Bergfreiheit) und Dominik Heumann (Bergfreiheit) zu Ehrenbeamten der Stadt ernannt.

St.-Florians-Medaille in Bronze:
Alexander Paul (Bad Wildungen)

Beförderungen:
Michel Thannheimer (Bad Wildungen) zum Feuerwehrmann, Marvin Michel (Frebershausen-Hüddingen) zum Oberfeuerwehrmann, Yannik Drüen (Bad Wildungen) und Niklas Gercke (Bergfreiheit) zu Hauptfeuerwehrmännern, Daniel Gutheil (Löschmeister)

Silbernes Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr:
Adrian Bock (Bad Wildungen), Alexander Conradi (Bad Wildungen), Dennis Heck (Reinhardshausen) und Sebastian Schwieder (Bad Wildungen)

Goldenes Brandschutzehrenzeichen am Bande für 40 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr:
Jörg Schaumburg (Odershausen) und Jürgen Stephan (Armsfeld)

Goldene Ehrennadel:
Lothar Bock (Reinhardshausen) und Reinhold Best (Bad Wildungen)

Leistungsspange der Jugendfeuerwehr:
Für das erfolgreiche Absolvieren der Leistungsspange in Willingen (Upland) wurden Guiliano My (Bad Wildungen), Johann Jenge (Bad Wildungen), Constantin Kahlhöfer (Bad Wildungen), Marvin Fischer (Frebershausen-Hüddingen) und Samantha Klug (Bad Wildungen) Gutscheine für einen Kinobesuch durch die Stadtjugendfeuerwehrwarte Henning Klinik und Ronny Thiele überreicht.

Fotos: Al. Bock