Gemeinsame JHV

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung | 0

Am 16. Februar 2018 fand im Feuerwehrhaus Bad Wildungen die gemeinsame Jahreshauptversammlung aller Bad Wildunger Feuerwehren statt.

Nach den Jahresberichten des Stadtbrandinspektors Ralf Blümer und des Stadtjugendfeuerwehrwartes Matthias Biederbeck richteten Bürgermeister Volker Zimmermann, der erste Kreisbeigeordnete Karl-Friedrich Frese, die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer und der Kreisjugendfeuerwehrwart Markus Potthof Grußworte an die anwesenden Feuerwehrleute.

Wahlen:
Zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Henning Klinke (Armsfeld) gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Ronny Thiele (Bad Wildungen) und Jonas Koch (Braunau) gewählt.

Ronny Thiele, Henning Klinke, Jonas Koch

Ehrungen/Beförderungen/Ernennungen:
Aufgrund langjähriger Diensttätigkeit und besonderen Leistungen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt:

Goldenes Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktive Dienstzeit
Heinrich Noll (Armsfeld), Karl Willi Spillmann (Wega), Udo Bickell (Bergfreiheit)

Silbernes Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktive Dienstzeit
Lothar Bock (Reinhardshausen), Gerold Feldmann (Frebershausen), Jochen Halkowicz (Bad Wildungen), Christian Seumer (Armsfeld), Stefan Gimbel (Braunau), Ronny Thiele (Bad Wildungen)

St.-Florians-Medaille in Bronze
Reinhold Best (Bad Wildungen), Matthias Wagener (Braunau)

Beförderung
Kevin Kalavsky (Bad Wildungen) zum Oberlöschmeister

Ernennungen
Aufgrund Ihrer Wahl zum Wehrführer bzw. stellvertretenden Wehrführerin in Bergfreiheit wurden Werner Gehrke und Steffi Wilke zu Ehrenbeamten der Stadt ernannt.

Fotos: R. Rüsch (1), S. Schwieder (2-7)