Gründung Kinderfeuerwehr

Veröffentlicht in: Kinderfeuerwehr | 0

Am Samstagvormittag fand auf dem Gelände des Feuerwehrhauses die Gründungsveranstaltung der Kinderfeuerwehr Bad Wildungen statt.

Nach Grußworten von Wehrführer Michael Ritte, Stadtbrandinspektor Alexander Paul, Bürgermeister Ralf Gutheil und Jugendfeuerwehrwart Marius Best wurden die Betreuer der Kinderfeuerwehr vorgestellt. Neben den Jugendfeuerwehrwarten Marius Best, Annika Bretag und Noah Bürling werden künftig Frauke Döhring, Christina Lichtblau, Anne Weber-Best und Daniel Lichtblau die Betreuung der Mitglieder der Kinderfeuerwehr übernehmen.

Vor einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus bekamen alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr ein T-Shirt und einen Rucksack mit dem Logo der Kinderfeuerwehr überreicht.

Anschließend konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg und beim Bobbycar-Parcours austoben.

Abgeschlossen wurde das erste Treffen der Kinderfeuerwehr bei Bratwurst, Pommes und gekühlten Getränken.

Die Kinderfeuerwehr wird sich zukünftig einmal im Monat, außer in den Schulferien, treffen.