Interkommunales Zeltlager

Veröffentlicht in: Jugendfeuerwehr | 0

Im Zeitraum vom 14. bis zum 16. Juni 2019 führten die Jugendfeuerwehren aus Bad Wildungen und Edertal, wie in gewohnter Weise, ein interkommunales Zeltlager am Feuerwehrhaus in Bergheim-Giflitz durch.

Nachdem am Donnerstagabend bereits die Zelte und Pavillons mit Unterstützung der Einsatzabteilung aufgebaut wurden, ging das Zeltlager am Freitagnachmittag mit der Begrüßung und einem anschließenden gemeinsamen Abendessen los. In den Abendstunden fand ein Fackellauf durch den Ort statt.

Der Samstag stand im Zeichen der Wettbewerbe, bei denen die Kernstadtwehr mit einer Mannschaft teilnahm und einen guten siebten Platz belegen konnte. Am Samstagnachmittag wurde an einer Dorfrallye teilgenommen und es wurden gemeinsam verschiedene Spiele gespielt.

Am Sonntag fand der zweite Teil der Dorfrallye statt. Gegen 13.30 Uhr endete das Zeltlager.

Die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten an dem Wochenende eine Menge Spaß und freuen sich schon auf die Stadtmeisterschaften in Bad Wildungen-Mandern am 29.06.2019.

Text und Fotos: M. Best