Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Musikzug | 0

Am gestrigen Samstagabend (09. Februar 2019) fand im Feuerwehrhaus Bad Wildungen die Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr statt.

Nach den Jahresberichten des Wehrführers, des Jugendfeuerwehrwartes, des Musikzugführers, des Vereinsvorsitzenden, des Rechnungsführers und Grußworten von Stadtbrandinspektor Ralf Blümer und Bürgermeister Ralf Gutheil fanden die Neuwahlen verschiedener Vorstandsposten und der Kassenprüfer statt:

Vereinsvorstand:
Zum neuen Vorsitzenden des Feuerwehrvereins wurde Andreas Conradi gewählt. Er löst damit Christian Heck ab, der nun das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden ausübt. Zum neuen Rechnungsführer wurde Alexander Bock und zum neuen Schriftführer wurde Christian Schraps gewählt. Dem Vorstand gehören weiterhin Alexander Paul (Wehrführer), Michael Ritte (stellvertretender Wehrführer), Ronny Thiele (Jugendfeuerwehrwart), Andreas Lichtblau (Musikzugführer) und Sebastian Schwieder (Pressewart) an.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind: Alexander Conradi (stellvertretender Vorsitzender), Mathias Reis (Schriftführer) und Udo Paul (Rechnungsführer). Alle drei wurden gebührend verabschiedet.

Kassenprüfer:
Zu Kassenprüfern wurden Heiko Pöppel und Marco Sauerland gewählt.

Im Anschluss wurden noch einige Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:

Beförderungen:
Annika Bretag (Feuerwehrfrau), Thommy-Lee Reimer (Feuerwehrmann), Philipp Streit (Feuerwehrmann), Jonas Liebich (Hauptfeuerwehrmann), Maurice Raue (Hauptfeuerwehrmann), Patrick Benner (Hauptfeuerwehrmann), Stefan Krüger (Löschmeister), Sebastian Schwieder (Löschmeister).

Ehrenmitgliedschaft:

Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Wehrführer (10 Jahre), Stadtbrandinspektor (15 Jahre) und Vorstandsmitglied (10 Jahre) wurde Udo Paul zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins ernannt.

St.-Florians-Medaille in Bronze für langjährige Tätigkeit im Vereinsvorstand:

Alexander Conradi und Mathias Reis

Ehrenzeichen für hessische Musiker in Silber:

Andreas Lichtblau

Ehrenplakette des Kurhessisch-Waldeckischen Feuerverbandes:

in Silber für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit: Ralf Blümer, Jürgen Conradi, Rudi Sage

in Gold für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit: Udo Paul

in Gold für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit: Karl-Heinz Blümer