Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr, Musikzug, Verein | 0

Am gestrigen Samstagabend (11.02.2023) fand im Feuerwehrhaus Bad Wildungen die Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr für das Jahr 2022 statt.

Nach den Jahresberichten des Wehrführers, des Jugendfeuerwehrwartes, des Musikzugführers, des Vereinsvorsitzenden, des Rechnungsführers und Grußworten von Stadtbrandinspektor Alexander Paul, Bürgermeister Ralf Gutheil und Landrat Jürgen van der Horst fanden die Neuwahlen der Jugendfeuerwehrwarte, des Feuerwehrausschusses und der Kassenprüfer statt:

Jugendfeuerwehrwarte:
Zum neuen Jugendfeuerwehrwart wurde Marius Best gewählt. Unterstützt wird er von Annika Bretag und Noah Bürling, die zu seinen Stellvertretern gewählt wurden.

Feuerwehrausschuss:
In den Feuerwehrausschuss wurden Kristina Sauerland, Daniel Lichtblau, Sascha Rüppel und als Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung Alfred Kolbe gewählt.

Kassenprüfer:
Zu Kassenprüfer wurden Adrian Bock und Ronny Thiele gewählt.

Im Anschluss wurden noch einige Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:

Beförderungen:
Antonia Kurz (Feuerwehrfrau), Constatin Kahlhöfer (Feuerwehrmann), Samantha Klug (Oberfeuerwehrfrau), André Aubel (Oberfeuerwehrmann), Jan-Paul Golchert (Oberfeuerwehrmann), Christian Rudolph (Oberfeuerwehrmann), Jonas Liebich (Oberlöschmeister), Alexander Conradi (Oberbrandmeister), Michael Ritte (Oberbrandmeister), Sven Günther (Hauptbrandmeister)

Ehrennadel des Kurhessisch-Waldeckschen Feuerwehrverbandes in Bronze für 25-jährige Feuerwehrvereinszugehörigkeit:
Adrian Bock und Sascha Rüppel

Fotos: S. Schwieder