Jahreshauptversammlung

Am Samstagabend fand im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Wildungen statt.

Nach den Jahresberichten des Wehrführers, des Jugendfeuerwehrwartes, des Musikzugführers, des Vereinsvorsitzenden und des Rechnungsführers wurden die scheidenden Vereinsvorsitzenden Andreas Conradi und Christian Heck gebührend aus ihren Ämtern verabschiedet.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Christian Schraps zum neuen Vereinsvorsitzenden, Jonas Kuhn zum stellvertretenden Vereinsvorsitzenden, Alexander Bock zum Rechnungsführer und Matthias Hölscher zum Schriftführer gewählt. Weiterhin gehören dem Vereinsvorstand Michael Ritte (Wehrführer), Alexander Conradi (stellvertretender Wehrführer), Marius Best (Jugendfeuerwehrwart), Frauke Döhring (Kinderfeuerwehrwartin), Heinrich Wilhelmi (Musikzuführer) und Sebastian Schwieder (Pressewart) an.

Zu Kassenprüfern wurden Sven Günther und Jan Sandmüller gewählt.

Im Anschluss wurden von Stadtbrandinspektor Alexander Paul einige Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen:

Ernennungen
Zu Kinderfeuerwehrwartinnen wurden Frauke Döhring und Christina Lichtblau ernannt. Beide sind ab sofort mit Unterstützung weiterer Betreuer für die Belange der im vergangenen Jahr neu gegründeten Kinderfeuerwehr zuständig.

Beförderungen
Aufgrund von erfolgreich absolvierten Lehrgängen wurden befördert: Frauke Döhring (Feuerwehrfrau), Matthias Hölscher (Feuerwehrmann), Hendrik Lüthje (Feuerwehrmann), Martin Maiweg (Feuerwehrmann), Constantin Kahlhöfer (Oberfeuerwehrmann), Jonas Kuhn (Löschmeister), Jan Sandmüller (Brandmeister), Daniel Lichtblau (Oberbrandmeister), Alexander Conradi (Hauptbrandmeister) und Michael Ritte (Hauptbrandmeister).

Ehrungen
Christian Heck wurde aufgrund seiner 10-jährigen Tätigkeit als Vereinsvorsitzender bzw. stellvertretender Vereinsvorsitzender mit der St.-Florians-Medaille in Bronze des Bezirksfeuerwehrverbandes Kurhessen-Waldeck ausgezeichnet.

Abgeschlossen wurde die Versammlung durch Grußworte von Bürgermeister Ralf Gutheil, Stadtbrandinspektor Alexander Paul und der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg.