Präventionstag

Veröffentlicht in: Jugendfeuerwehr | 0

Am Samstag fand in Bad Wildungen der Präventionstag unter dem Motto „Sicher und Aktiv – LEBEN in Bad Wildungen“ statt.

Am Martin-Luther-Haus, an der Schule Breiter Hagen und in der Poststraße hatten zahlreiche ehrenamtliche Organisationen Informationsstände und Mitmachstationen aufgebaut um über ihre Tätigkeit informieren.

Die Feuerwehr wurde durch die Jugendfeuerwehr mit einem Stand in der Poststraße vertreten. Dort konnten die großen und kleinen Besucher mit einem Feuerlöscher ein Übungsfeuer löschen und das Löschgruppenfahrzeug LF KatS begutachten.

Einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr wagten sich in einen am Torbunker aufgestellten Überschlagssimulator, um einen Überschlag mit einem PKW zu erleben.