Schulaktion 2019

Veröffentlicht in: Jugendfeuerwehr | 0

Am Freitag, den 23.08.2019 fand die diesjährige Schulaktion der Bad Wildunger Jugendfeuerwehren für die 5. und 6. Schulklassen des Gustav-Stresemann-Gymnasiums und der Ense-Schule statt.

Auf dem Gelände des Feuerwehrhauses in Bad Wildungen konnten sich die etwa 120 Kinder an insgesamt 8 Stationen über die Arbeit der Feuerwehr informieren. Dabei gab es für jeden Schüler die Möglichkeit die verschiedensten Feuerwehrgerätschaften auszuprobieren.

Der Spaß kam auch nicht zu kurz; der Bungeerun und das Spielemobil der Kreisjugendfeuerwehr Waldeck Frankenberg erfreuten sich großer Beliebtheit bei den Schülern.

Bürgermeister Ralf Gutheil und Landesjugendfeuerwehrwart Markus Potthof waren ebenfalls zu Gast.

Zum Abschluss bekam jeder Schüler eine Brotdose aus der Werbeaktion überreicht.

Alles in allem eine rundherum gelungene Schulaktion, die im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Wir bedanken uns beim Förderverein der Ense Schule für die Bewirtung der Schulaktion.

Besonderer Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Bad Wildungen, Bergfreiheit, Braunau und Armsfeld, die tatkräftig bei der Durchführung der Schulaktion unterstützten.