Spende von Backhaus Schwarz

Veröffentlicht in: Verein | 0

Am Mittwochmorgen übergaben Geschäftsführer Christoph Schwarz und die Assistentin der Geschäftsführung Manuela Körtel vom Backhaus Schwarz einen Scheck über 1.000 € an den 2. Vorsitzenden Christian Heck und den stellvertretenden Wehrführer Alexander Conradi.

Das Backhaus Schwarz besteht seit über 130 Jahren und wird seit 2020 von Christoph Schwarz in 5. Generation geführt. Das Unternehmen ist seit 11 Jahren am Standort Bad Wildungen mit der Produktion und dem Cafe Backwerkstatt ansässig. Dabei legt die Brotmanufaktur großen Wert auf die Verarbeitung von Rohstoffen aus der Region.

Geschäftsführer Christoph Schwarz erklärte, dass man sich für die Spende an die Feuerwehr Bad Wildungen an Stelle von Weihnachtspräsenten entschieden habe um die Wertschätzung für die Arbeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute zum Ausdruck zu bringen.

Die Assistentin der Geschäftsführung Manuela Körtel ist selbst in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und war 15 Jahre beim Deutschen Roten Kreuz aktiv.

Der 2. Vorsitzende Christian Heck und stellvertretender Wehrführer Alexander Conradi nahmen den Scheck freudig und mit Dankesworten entgegen. Alexander Conradi versicherte, dass man die Spende satzungkonform verwenden werde. Mit dem Spendenbetrag soll u.a. die Jugendfeuerwehr gefördert und persönliche Schutzausrüstung für die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung angeschafft werden.

Die Feuerwehr Bad Wildungen bedankt sich auch auf diesem Wege nochmals beim Backhaus Schwarz für die großzügige Spende.