Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht in: Jugendfeuerwehr | 0

Anlässlich des 50-jährigen Geburtstagsjubiläums der Drogeriemarktkette „dm“ fand rund um die Bad Wildunger Filiale in der Itzelstraße im Rahmen einer Zukunftsinitiativkampagne eine Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr der Kernstadt statt. Kundinnen und Kunden konnten sich an einem Infostand über die Arbeit der Jugendfeuerwehr informieren und gegen eine kleine Spende Waffeln und Kaffee, die vom Team des Marktes zubereitet wurden, erwerben.

Die kompletten Spenden kommen der Bad Wildunger Jugendfeuerwehr zugute, um den Jugendlichen eine attraktive Jugendarbeit bieten zu können, hierunter fallen beispielsweise Aktionswochenenden oder Fahrten in Freizeitparks.

Bei der Spendenübergabe bedankte sich Jugendfeuerwehrwart Marius Best für die zahlreichen Spenden und das gezeigte Interesse an der Jugendfeuerwehr. „Es ist sehr wichtig die Jugendfeuerwehrarbeit voranzutreiben, sodass der Brandschutz in der Badestadt auch zukünftig gesichert ist“, ergänzte Best weiter.

Die Jugendfeuerwehr befindet sich momentan in der Winterpause, trifft sich aber im kommenden Jahr wieder jeden Freitag außerhalb der Schulferien um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der St.-Florian-Straße 10. Geplant sind für das kommende Jahr ein Übernachtungswochenende in der Feuerwehr und die Teilnahme am traditionellen Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr. Mitmachen können alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Bei Interesse kann unter der E-Mail-Adresse jfw@fw-bad-wildungen.de Kontakt mit den Jugendfeuerwehrwarten aufgenommen werden.