Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht in: Jugendfeuerwehr | 0

Am vergangenen Samstag (16.07.22) fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften der Bad Wildunger Jugendfeuerwehren statt.

Gegen 09.30 Uhr starteten die 5 teilnehmenden Mannschaften mit dem B-Teil (Staffellauf) im Stadion an der Odershäuser Straße bevor die Jugendlichen ihr praktisches Können in Form einer Löschübung am Feuerwehrhaus Bad Wildungen unter Beweis stellen konnten.

Nach der Auswertung durch die Wertungsrichter konnte sich die Mannschaft Armsfeld-Bergfreiheit 2 mit 1.361,0 Punkten den Stadtmeistertitel sichern und verwies damit die Mannschaften Armsfeld-Bergfreiheit 1 (1.358,0 Punkte), Braunau (1.299,6 Punkte), Bad Wildungen (1.296,6 Punkte) und Armsfeld-Bergfreiheit 3 (1.245,0 Punkte) auf die Plätze.

Die abschließende Siegerehrung wurde von Stadtjugendfeuerwehrwart Henning Klinike, dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Michael Ritte und Stadtrat Manuel Luxenburger durchgeführt.

Ebenfalls konnten 17 Mitglieder der Bad Wildunger Kinderfeuerwehr das Abzeichen „Tatze 1“ erwerben. Hierzu sind verschiedene Aufgaben zu erfüllen, wie zum Beispiel das Erkennen verschiedener Feuerwehrgegenstände und der richtige Umgang mit Streichhölzern.