Übergabe Gerätewagen Gefahrgut

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung, Fahrzeuge & Technik | 0

Am Dienstagnachmittag wurden die drei neuen Gerätewagen Gefahrgut von Staatsminister Peter Beuth an die Feuerwehren Frankenberg (Eder), Bad Arolsen und Bad Wildungen übergeben.

Die neuen Fahrzeuge wurden in einer gemeinsamen Beschaffungsaktion von den Städten Frankenberg, Bad Arolsen und Bad Wildungen angeschafft und sind Bestandteil des Gefahrstoffkonzeptes des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Alle 3 Fahrzeuge sind baugleich und kommen sowohl örtlich als auch überörtlich zum Einsatz.

Das Land Hessen hat sich maßgeblich mit Landeszuwendungen an den Beschaffungskosten beteiligt.

Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden allzeit gute Fahrt mit den neuen Fahrzeugen und dass sie stets unversehrt von den Einsätzen in ihre Feuerwehrhäuser zurückkommen mögen.