Übergabe Schutzhandschuhe

Veröffentlicht in: Verein | 0

Insgesamt 97 Feuerschutzhandschuhe wurden in der vergangenen Woche an die Feuerwehren der Stadt Bad Wildungen übergeben.

Finanziert wurden die Schutzhandschuhe durch die Vereine der Bad Wildunger Feuerwehren. Das Gesamtvolumen dieser Investition beträgt 10.377,15 € und wurde komplett durch Spenden finanziert.

Der Feuerschutzhandschuh „Safe Grip 3“ der Firma Rosenbauer entspricht den höchsten Anforderungen die an einen Feuerwehrschutzhandschuh gestellt werden. In Verbindung mit der Anfang des Jahres in Dienst gestellten Feuerschutzkleidung sorgen die Schutzhandschuhe für einen optimalen Schutz für die Feuerwehrfrauen und -männer bei Brandeinsätzen.

Bei der Übergabe der Schutzhandschuhe dankte Stadtbrandinspektor Alexander Paul den anwesenden Vorsitzenden der Feuerwehrvereine für diese Investition in die Sicherheit der Bad Wildunger Feuerwehrleute.