Übung Eisrettung

Veröffentlicht in: Übungen | 0

Am Samstag übten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Wildungen die Rettung von im Eis eingebrochenen Personen auf dem Sonderteich.

Dabei wurden verschiedene Einsatztaktiken geprobt. Zum Einsatz kamen Rettungsgeräte wie das Eis-und Wasserettungsboot, das Spineboard, die Schleifkorbtrage und die Steckleiter. Ausgerüstet mit Kälteschutzanzügen gingen die Retter zu der im Eis eingebrochenen Person, die durch einen 75 kg schweren Dummy dargestellt wurde, vor. Die Rettung von im Eis eingebrochenen Personen bedeutet Schwerstarbeit für die Rettungskräfte. Auch die Drehleiter kam im Unterflurbetrieb zum Einsatz.

Nach ca. 2 1/2 Stunden war die Übung, die von zahlreichen interessierten Passanten beobachtet wurde, beendet.

Fotos: FF Bad Wildungen