Umweltaktion

Veröffentlicht in: Jugendfeuerwehr | 0

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Armsfeld, Mandern, Odershausen und Bad Wildungen zu einer kleinen Umweltaktion im Bad Wildunger Stadtwald.

Zusammen mit ihren Betreuern „bewaffneten“ sich die Jugendlichen mit Eimern, Wannen und Schubkarren um für die Aufforstung von Brachflächen Eicheln im Wald zu sammeln.

Insgesamt konnten am Ende über 50 Kilogramm Eicheln gesammelt werden.

Der Schutz und das Verständnis für die Natur und Umwelt ist seit jeher eines der Steckenpferde der Jugendfeuerwehren.

Nach einer kleinen Stärkung erklärte der zuständige Revierleiter den Teilnehmern den genauen Ablauf des Aufforstungsprozesses.

Es war mal wieder eine rundum gelungene Aktion unserer Jugendfeuerwehren – weitere Aktionen werden in den nächsten Jahren folgen.

Fotos: Jugendfeuerwehr Bad Wildungen