Zu Gast bei Freunden

Veröffentlicht in: Verein | 0

Am vergangen Freitag fuhr eine Abordnung der Feuerwehr Bad Wildungen in unsere Partnerstadt im thüringischen Bad Berka um unseren Freunden, Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Bad Berka zu ihrem 140-jährigen Jubiläum zu gratulieren.

Den Auftakt zu der Veranstaltung bildete der Blaulichtabend mit einer Come together Party im Feuerwehrstützpunkt. Dort trafen wir zusammen mit Kameradinnen und Kameraden aus Bad Berka, sowie Feuerwehrleuten der anderen Partnerstädte der Stadt Bad Berka aus Bad Dürkheim, Zabno/Polen und Solesmes/Frankreich. In geselliger Runde wurden viele gute Gespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Am Samstagmorgen fand die Festveranstaltung zum 140-jährigen Jubiläum statt. Im voll besetzten Feuerwehrstützpunkt überbrachte Stadtbrandinspektor Alexander Paul die Grüße und Glückwünsche der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Wildungen und der Stadt Bad Wildungen. Als Jubiläumsgeschenk überreichten wir einen voll ausgestatteten Waldbrandrucksack, der eine gute Komponente bei der Bekämpfung von Vegetations- und Waldbränden bildet.

Am Samstagnachmittag traten wir mit vielen neu gewonnenen Eindrücken die Heimreise an. Die Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren aus Bad Berka und Bad Wildungen besteht nun bereits seit über 30 Jahren, längst haben sich hieraus nicht nur partnerschaftliche Beziehungen sondern auch echte Freundschaften entwickelt, die hoffentlich noch lange währen.

Auch auf diesem Wege gratulieren wir unseren Kameradinnen und Kameraden aus Bad Berka noch einmal ganz herzlich zu ihrem beeindruckenden Jubiläum, wünschen alles Gute und vor allem, dass sie stets gesund aus ihren Einsätzen zurück kommen mögen.

Herzlichen bedanken wir uns bei der Stadt Bad Berka und der Stützpunktfeuerwehr Bad Berka für den tollen Empfang und die Gastfreundschaft.