Am Samstag, 15. Juli 2017, fand die diesjährige Tagesfahrt des Feuerwehrvereins statt.

Um 10.00 Uhr starteten wir vom Feuerwehrhaus mit dem Bus in Richtung Kassel. Unser erstes Ziel war die Feuerwache 2 der Feuerwehr Kassel. Dort wurden uns die Aufgaben der Leitfunkstelle Kassel näher gebracht. Nachdem wir einen Blick in die Leitstelle werfen konnten, erkundeten wir im Anschluss noch die Fahrzeughalle.

Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir mit dem Bus weiter zur Frankfurter Straße. Uns erwarteten dort bereits zwei Führer die uns Bunkeranlage am Weinberg zeigten. Bei dem etwa zwei Stunden dauernden und zwei Kilometer langen Rundgang erfuhren sehr viel Wissenswertes und Interessantes über die im Jahr 1942 zu einem Luftschutzbunker umgebauten Stollenanlagen.

Als nächstes Ziel stand der Bergpark Wilhelmshöhe auf dem Plan. Es bestand die Möglichkeit den Bergpark zu erkunden oder sich im Cafe niederzulassen und das Wetter zu genießen.

Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein gemeinsames Abendessen in der Brauscheune in Edermünde.