Corona-Tests an Feuerwehr übergeben

Veröffentlicht in: Einsatzabteilung | 0

Das Sanitätshaus Medicus hat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildungen insgesamt 60 Antigenschnelltests zur Verfügung gestellt.

Diese Tests ermöglichen den Feuerwehrfrauen und -männern die Wiederaufnahme des praktischen Ausbildungsdienstes. Weitere durch das Land Hessen zur Verfügung gestellte Schnelltests werden in Kürze im Feuerwehrhaus eintreffen.

Vor Beginn des Ausbildungsdienstes werden alle Feuerwehrleute getestet und die anschließende Ausbildung wird in Kleingruppen durchgeführt. Im vergangenen halben Jahr fanden die Ausbildungseinheiten ausschließlich über eine Onlineplattform statt.

Auf dem Foto von links nach rechts: Wehrführer Michael Ritte, Noah Bürling (Firma Medicus) und Andreas Conradi (Vorsitzender des Feuerwehrvereins)