Das Osterwochenende 2014

Veröffentlicht in: Geschichte | 0

Das Osterwochenende des Jahres 2014 werden die Feuerwehrfrauen und -männer der Feuerwehr Bad Wildungen wohl nie vergessen – zu insgesamt 5 Einsätze, darunter 2 Großbränden, wurden sie zwischen Karfreitag und Ostersonntag alarmiert.

An Karfreitag (18.04.14) brannte im Stadtteil Frebershausen eine Scheune. Dort waren insgesamt 60 Einsatzkräfte im Einsatz.

Am darauffolgenden Samstag (19.04.14) brannte am Morgen eine Fläche in der Nähe von Gut Elim und am Nachmittag brannte ein Dachstuhl in der Straße „Am Friedrichstein“. Problematisch erwies sich hier eine auf dem Dach befindliche Solaranlage, die das Löschen des Brandes erschwerte.

Der Ostersonntag (20.04.14) bescherte den Einsatzkräften dann einen Flächenbrand in Wega und einen Alarm über eine Brandmeldeanlage in Reinhardshausen.

Fotos vom Dachstuhlbrand am Friedrichstein:

Fotos: Fotoarchiv Feuerwehr Bad Wildungen