Einsatz #075/2021 F 2

Freitag, 11. Juni, 15.37 Uhr, Bad Wildungen-Braunau, Baumgartenstraße, F 2 – Kellerbrand.

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Bad Wildungen, Braunau und Odershausen zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zum einem Kellerbrand in die Baumgartenstraße im Stadtteil Braunau alarmiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Eigentümer den Brand bereits eigenständig gelöscht hatten.

Nach Schaffen einer Abluftöffnung wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Drucklüfter belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte mit 8 Einsatzfahrzeuge unter der Einsatzleitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Michael Ritte im Einsatz.

Im Einsatz: VLF 10/10, StLF 20/25, DLK 23/12, LF KatS, ELW 1, KLAF, Feuerwehr Braunau mit TSF-W und Feuerwehr Odershausen mit TSF-W.

Fotos: S. Schwieder