Rückblick ins Jahr 1980

Veröffentlicht in: Geschichte | 0

Am frühen Montagabend des 20. Juni 1980 brannte in der Mittelstraße ein als Lagerschuppen genutztes Fachwerkhaus.

Da in diesem Haus „viel altes Gerümpel“ gelagert war, bestand aufgrund der dichten Bebauung in der Wildunger Altstadt, die große Gefahr der Brandausbreitung auf die anliegenden Gebäude.

Die Feuerwehr, die mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 16, dem Löschfahrzeug LF 8, der Drehleiter DL 25 und dem Kommandowagen vor Ort war, konnte dies allerdings unter Vornahme von 5 C-Rohren und dem Wenderohr der Drehleiter verhindern.

Trotz des Löscherfolges musste beklagt werden, dass die Löscharbeiten von den zahlreichen Zuschauern stark behindert wurden.

Nach dem Brand wurde das Fachwerkhaus abgerissen. Heute befindet sich an der Stelle ein Parkplatz.

Fotos: Fotoarchiv Feuerwehr Bad Wildungen